Günther Zin. wrote: > Wie handhaben das alle anderen Mapper in Österreich? >
IMO sollte alles, was eine Ortschaft ist (in dem Sinne, daß es ein Ortsschild hat oder im Gemeindeverzeichnis eine Ortskennzahl hat), ein place=village (oder town oder city) sein. Zur Gewichtung bei der Darstellung könnte der Renderer die population heranziehen. place=hamlet habe ich vor allem für Örtlichkeiten genommen, die eben keine Ortschaften sind, zB Hadersdorf, Weidlingau, Mauer, Rodaun in Wien (das waren mal Vororte, sind aber jetzt Wien eingemeindet). Oder für Namen wie Donnermühle oder Raab Mühle. Servus, Andreas _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
