Am Freitag, den 23.11.2007, 14:37 +0100 schrieb Bernd Raichle:
>    Ich denke es wird _nicht_ moeglich sein, diese so klar und
> eindeutig festzulegen, dass zwei Leute fuer daselbe Strassenstueck
> immer dieselben Tag-Werte setzen werden.  Dies war fuer die beiden
> grossen kommerziellen Kartenhersteller schon nicht moeglich, weswegen
> sich deren Functional-Road-Class-Werte auch unterscheiden und selbst
> innerhalb eines Herstellers gibt es trotz Schulungen gebietsweise
> leichte Unterschiede.  Wie soll das bei OSM mit einer unbekannten
> Menge von Freiwilligen moeglich sein?
Zeig mir bitte eine Online-Karte (außer google-maps), welche die FRC als
Entscheidungskriterium für die Darstellung verwendet!
(Google-maps unterscheided noch nicht einmal zwischen Autobahn und
doppelspuriger Kraftfahrstraße)

Andere Online-Karten verwenden die administrative Zugehörigkeit als
Renderkriterium. Und diese herauszubekommen ist für jeden eindeutig.

FRC wird auch benötigt, aber bitte nicht im highway-tag!

Aber ich wiederhole mich.

Gruss
        ck3d