Hallo,

   voellig d'accord mit Lorenz' Ausfuehrungen zum Thema
"bauartbedingte Mindestgeschwindigkeit" (Fahrzeug muss so und so
schnell fahren KOENNEN) versus tatsaechliche Mindestgeschwindigkeit
(Fahrzeug muss so und so schnell FAHREN).

Aber:

> und jetzt zum allerletzten mal: eine mindestgeschwindigkeit wird durch
> das zeichen 275 angezeigt und sonst durch *nichts*.

Ich lese zu diesem Zeichen im Netz:

"Es verbietet Fahrzeugführern, die wegen mangelnder persönlicher
Fähigkeiten oder wegen der Eigenschaften von Fahrzeug oder Ladung
nicht so schnell fahren können oder dürfen, diese Straße zu benutzen.
Straßen-, Verkehrs-, Sicht- oder Wetterverhältnisse können dazu
verpflichten, langsamer zu fahren."

Das liest sich fuer mich so, als ob es wenig mehr als eine bauart-
bedingte Mindestgeschwindigkeit waere - man darf die Strecke nicht
nutzen, wenn man WEGEN EIGENSCHAFTEN VON FAHRZEUG ODER LADUNG die
Geschwindigkeit nicht erreichen kann. Entscheidet man sich aus freien
Stuecken ("mir ist heute nicht so gut") zu langsamerer Geschwin-
digkeit, scheint mir das voellig zulaessig...?

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00.09' E008°23.33'