Pascal Neis schrieb:
> Ehrlich gesagt verwundert es mich im Moment etwas, warum gerade jetzt
> auf einmal solche Bedenken geäußert werden. Hat es etwas mit der
> aktuellen Berichterstattung in den Medien zu tun?

Eine diesbezügliche Sensibilisierung durch die Berichterstattung findet
auf jeden Fall statt – ENDLICH! Es wird langsam wirklich zeit, dass die
breite Masse mehr über Datenschutz nachdenkt.

> Ehrlich gesagt ich weiß es nicht, aber aufgrund dieses Mail-Threads
> ist mir gerade etwas die Lust vergangen an weiteren Seiten/Tools oder
> was auch immer für OSM zu arbeiten ...

Baue einfach Opt-in oder zumindest Opt-out ein, und alle sind zufrieden.

Grüße,
Dirk

--
Local time :: Ortszeit :: DE-HH