Wir machen in der Schweiz ja eine eigene Strassennamenauswertung (siehe
http://qa.poole.ch/ch-roads/ ).

Wir sind uns hier mehr oder weniger einig, dass in name das gehört was
auf dem Schild steht (ausgeschrieben). Bei Abweichungen zwischen den
"offiziellen" Namen und der effektiv vorhandenen taggen wir die
"offizielle" Schreibweise mit official_name. Alternative Schreibweisen
und Abkürzungen (die auch beschildert sein können) mit alt_name und
short_name.

Es scheint mir wichtig, dass einerseits eine Vorortüberprüfung
festgehalten werden kann, anderseits ist es auch wichtig den Mappern mit
hohem Obrigkeitsglauben ein Ventil zu geben mit dem sie die "korrekte"
Schreibweise eintragen können ohne das name Tag kaputt zu machen.

Simon