On Fri, Dec 13, 2013 at 03:29:33PM +0100, Peter Wendorff wrote:
> Hallo Simon,
> den korrekten Namen in official_name einzutragen wäre mir auch schlüssig
> erschienen - nur dummerweise ist das ja gerade die vor Ort zu findende
> Kurzform.
> Also:
> Offiziell: Dr.-Everken-Weg
> Ausgesprochen: Doktor-Everken-Weg
> in OSM als name: momentan Doktor-Everken-Weg
>
> official_name als Dr.-Everken-Weg einzutragen wäre möglich, aber nicht
> besonders hilfreich.

IMHO ist sowohl Dr.-Everken-Weg wie auch "Doktor-Everken-Weg" richtig
und der offizielle name. Dr. ist nur eine Abkürzung für Doktor.

Ich bin nach wie vor das immer in der absoluten langweise im "name" zu
haben und dann in alt_name short_name oder official_name (Nimmt
nominatim das?) die alternativen schreibweisen um sowas wie Nominatim
heute ruhig zu stellen. Wobei auch nomnatim die unterschiedlichen
short_names bilden koennte.

Potentiell koennte es dann fuer Mapnik und Co ein Modul geben was aus
dem Langnamen je nach Platz einen Shortname macht. Da gibt es ja feste
Bildungsregeln für.

Flo