Hi,

On Fri, Dec 13, 2013 at 12:40:38PM +0100, Peter Wendorff wrote:
> Hi,
>
> ich habe gerade seit längerem mal wieder die Strassenlisten-Auswertung
> betrachtet und z.B. für Paderborn festgestellt, dass die Straßen
> EIGENTLICH vollständig sind.
> Eigentlich, weil in der Strassenliste die Straßen und Wege z.T.
> abgeküruzt vorkommen, sie in OSM aber üblicherweise und korrekterweise
> ausgeschrieben werden.
>
> Link zur Auswertung:
> http://regio-osm.de:8888/listofstreets/evaluation?title=Paderborn
>
> Dr.-... ist bei allen 5 fehlenden Straßen als Doktor-... vorhanden.

> [...]

Ich habe immer dafuer votiert die ausgeschriebenen versionen bei OSM zu
haben - Ggfs kann man da ja was mit alt_name machen.

Der Punkt ist das aus der Langschreibweise die Kurzschreibweise
erzeugbar ist, was umgekehrt nicht immer der fall ist.

Hier mal so ein paar Beispiele - Nicht aus OSM:

 Bischof-F.-Dirichs-Straße
 Bischof-Herm.-Kunst-Platz
 Bischof-J.-Ernst-Straße
 Bischof-Landersdorfer-St.