Am 17. Dezember 2013 19:03 schrieb Florian Lohoff <f...@zz.de>:

> Oft hat man dann das Problem das da irgendwelche mapper noch landuses
> uebereinandergestapelt haben, mit Straßen verbunden und auch
> topologien von Straßen einfach kaputt sind.

ja, diese Gegenden habe ich hier auch. Wenn man dann was hinzufügen oder
ändern will, muss man erstmal zig nodes von der Straße entkoppeln und
versuchen, seinen Weg durchs Stapelgestrüpp zu finden (oft sind
Multipolygone und gestapelte ways kombiniert weil die MPs nur für
abzuziehende Flächen verwendet wurden).

Das ist so umständlich und zeitaufwendig, dass ich um solche Ecken am
liebsten einen großen Bogen machen würde, wenn mir die Gegend nicht gerade
am Herzen läge ;-)

Ich wäre nach wie vor dafür, im Wiki die Empfehlung auszusprechen,
Straßen(centerlinien) nicht mit Landuse-Flächen zu verbinden, aber bei den
letzten Diskussionen zum Thema konnte man sich nicht einigen.

Gruß Martin