sent from a phone

> On 21. Apr 2018, at 10:02, Frederik Ramm <frede...@remote.org> wrote:
>
> In gewisser Weise
> ist ja schon die ganze Straße beleuchtet, auch wenn nur die Hälfte der
> Lampen an ist. Bloß halt nich so gut...

genau, deshalb machen sie das ja so. Wenn Du präzise taggen willst welche
Lampen angehen und welche nicht kannst Du zusätzlich die einzelnen Laternen
mappen ;-)
Da würde ich dann allerdings nicht „lit“ (beleuchtet) sondern „luminous“
(leuchtend) verwenden:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:luminous

Wie macht ihr das mit den Leuchtmitteln, Natriumdampfleuchten, LED, Neon, etc?

Was die lit-Werte angeht würde ich auch vermuten, dass „yes“ noch verbessert
werden könnte, weil es nur eine grobe Aussage zulässt, die Idee, damit
auszudrücken ob es die ganze Nacht oder nur teilweise an ist finde ich daher
gut.

Gruß,
Martin