sent from a phone

> On 5. May 2018, at 16:16, Florian Lohoff <f...@zz.de> wrote:
>
> Auch gerne genommen ist alle service/driveways noch mit einem
> "access=private" zu beglücken. Halte ich jetzt auch für weit hergeholt.

wenn ein Grundstück umfriedet ist, darf man nicht rein, sonst schon

> Damit darf am Ende nicht einmal der Postbote da rein.

ich denke nicht, dass Postboten überall reindürfen, die gehen nur „rein“
solange man sie lässt.

Meistens gibt es schon jemanden, der einen Weg benutzen darf (unser „private“),
sonst gäbe ja keinen Weg, die paar Fälle wo es niemanden gibt sind die, wo ein
ehemaliger Weg nicht mehr genutzt werden kann, aber noch erhalten ist.

Gruß,
Martin