Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht davon bin, dass mein
zweimaliger Hinweis hier (in Antwort auf Nakaner vom 23.11. und in
Antwort auf Tigerfell vom 27.11.) hinsichtlich der Nachvollziehbarkeit
und Klarheit der Regeln insbesondere für neue Mapper kein Gehör fand.

Unabhängig vom Abstimmungs-Ergebnis wird da so kein Community-Konsens
draus, wenn selbst so offensichtliche und begründete Vorschläge mit
keinerlei Potential für inhaltliche Konflikte keine Berücksichtigung
finden.

Und wenn dann Frederiks Einwände in der Abstimmung, die zum Teil in eine
ganz ähnliche Richtung gehen, damit entgegnet werden, dass man sie doch
früher hätte einbringen sollen (Duh! Siehe oben) dann deutet das für
mich ein bisschen darauf hin, dass hier manche mehr die homogenen
Ansichten einer kleinen Gruppe in die Welt exportieren wollen, als zu
einem breiten Konsens zu kommen, den alle verstehen und den die
allermeisten unterstützen können.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/