On Wed, Mar 27, 2019 at 10:30:08AM +0100, Martin Koppenhoefer wrote:
> ob jemand 10 oder 3 fährt, es wird nicht die Geschwindigkeit sein, wegen
> der man Probleme bekommt falls man jemanden umfährt. Wenn 7 km/h zu schnell
> ist, dann ist 3 km/h immer noch zu schnell.
> Im Prinzip ist es völlig egal ob man Pi nimmt oder ölf, aber wir schreiben
> seit 10 Jahren darüber ;-).

Der Punkt ist wenn du ein maxspeed=10 einträgst müsstest du auch ein
maxspeed:type=legal:<hier bitte Aktenzeichen des Urteils einfügen>

Andernfalls kannst du das von einem beschilderten Maxspeed 10 nicht
unterscheiden.

> Das größte "Risiko" hat wahrscheinlich "walk", weil wenn man es nicht
> berücksichtigt ein default Wert genommen werden wird, der vermutlich
> signifikant höher wäre.
> Bei den nicht-numerischen maxspeeds spielt "walk" praktisch keine Rolle, es
> führen "none" mit 41k, RU:urban 37k und RU:rural mit 12k, dann signals mit
> 6k, RO:rural 2,8k und dann erst walk mit 2,3k (0.02% von 10,5M maxspeed).

Mir geht es darum das WENN wir dinge in die Datenbank aufnehmen das die
dann richtig sind und nicht geraten.

Wir haben eh ein massives problem mit "gefühlten access restrictions"
da müssen wir das mit den maxspeeds nicht auch noch anfangen.

Flo