Stefan Hirschmann wrote:

> Das dürfte den Original Poster nicht weiter helfen. Falls er es gleich
> macht wie ich, dann will er nicht den Check komplett ausschalten,
> sondern nur gezielt für zwei Straßen deaktivieren.
>
> Ich habe mir schon mal überlegt, ob ich dafür einen Patch schreibe, aber
> bis zum Sommer werde ich eher nicht dazu kommen. "Francisco R. Santos"
> ist laut Homepage der Verantwortliche für das JOSM-Validator Plugin.
> Weiß jemand ob er externe Patches überhaupt akzeptiert?

Da mein erstes Posting nicht klar genug war:
Ich will, dass diese Whitelist nur lokal ist, also nichts für den
Renderer, nichts für die Server nur lokal.

Meine Idee ist:
Für Süddeutschland: Wenn Supermarkt name="Aldi Süd", kann das leicht
doppelt vorkommen, aber warum sollte ein Plugin für England das Prüfen?

Und es gibt lokal Sachen, die kann (bzw. will) man nicht korrigieren,
weil man sich zuwenig auskennt. Diese Tags sollen lokal nicht jedes mal
angezeigt werden, aber andere sehr wohl sehen. Darum kommt mir eine
lokale Sperrliste viel sinnvoller vor, als wieder irgendein Tag in die
DB zu blasen.

MfG Stefan