Thomas Hieber schrieb:

> ...- das wäre zumindest für
> mich zu viel Aufwand. Vor allem, da das die Karten sowieso nicht
> wiederspiegeln können.

Die Frage ist doch nicht, ob die Karten das wiederspiegeln können,
sondern wie man die Realität in die Datenbank am besten eingibt um
möglichst viele Daten herauszuholen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass
man ein Rennradrouting machen kann, in dem ich nur wege mit bestimmten
Attributen bevorzuge. Für Radfahrer gibt es ja auch karten mit
markierten "empfohlenen" Wegen und "weniger empfohlenen" Wegen.
Ungeachtet der Frage ob grain_size wirklich sinnvoll ist, ist eine
detailiertere Unterscheidung der Straßen sinnvoll.

Die Frage, wie man Fahrbahn, Radweg und Fußweg einer Strecke
gleichzeitig tagt ist bisher jedoch nicht beantwortet worden.

Grüße,
 PieSchie