André Reichelt <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:
> Wie auch immer - ich entferne solche Tags auch grundsätzlich, wenn ich
> sie sehe.

Warum? Die Tags haben einen offensichtlichen Nutzen, dem, soweit ich
erkennen kann, kein Schaden gegenübersteht, außer ein gequälter
Gesichtsausdruck bei manchen Puristen.

> Unser Ziel darf es nicht sein, Fehler in den Renderern durch
> Rendererweichen zu beheben.

Nein. Rendererweichen können aber ein Mittel sein, kurzfristig die
Probleme mit unausgereiften Renderern zu mindern. Längerfristig lässt
sich dann der Renderer verbessern, und die kurzfristige Notlösung wird
überflüssig.

> Das führt nur zu
> Problemen, wenn irgendwann nicht mehr nur Mapnik und Osmarender undere
> Daten verarbeiten.

Das ist schon jetzt nicht mehr der Fall. Solange rendererspezifische Angaben
ohne weiteres als solche erkennbar sind, erwarte ich da keine Probleme.

Gruß,
Mark