André Reichelt schrieb:
Mark Obrembalski schrieb:Nein. Rendererweichen können aber ein Mittel sein, kurzfristig die Probleme mit unausgereiften Renderern zu mindern. Längerfristig lässt sich dann der Renderer verbessern, und die kurzfristige Notlösung wird überflüssig.Ja, kurzfristig ist gut. Allerdings will ich an dieser Stelle betonen, dass es diese weiche schon Anfang des Jahres gab und sich seither auch keiner wirklich Gedanken darum gemacht hat, wie man das Problem nachhaltig lösen könnte.
Diese Aussage ist, so wie sie hier von dir formuliert wurde, doppelt falsch.
Meiner Meinung nach wäre der beste Weg, zunächst einmal die relations besser zu unterstützen. Das heisst einerseits, dass die Editoren geeignete Werkzeuge benötigen, die sich einfach bedienen lassen. Dann muss irgendwo klip und klar geschrieben sein, wie so eine Straßen-Relation aussehen muss. Im letzten Schritt muss dann noch der Renderer die Relations auswerten und dementsprechend zusammenhängende Straßen auch als solche behandeln, sofern diese per Relation verknüpft sind.
Mach einen Workshop, so wie's andere Leute tun, anstatt hier Mail über Mail mit sinnlosen Feature-Requests über die Mailingliste zu blasen.
-- Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie Bremen - 53.0952°N 8.8652°E
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
_______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

