Florian Lohoff schrieb:
> Ist im prinzip ja die associatedStreet relation nur das mehr als ein
> way member drin ist. Als ich mit der associatedStreet rumgespielt habe
> ist mir das thema multiple way members schon aufgefallen. Ist nen
> bischen doof das da nur ein member geht wenn oftmals ist der weg ja in
> minischnipsel zerschnitten wegen oneway, maxspeed oder sonstwelchen
> aenderungen. Auch wenn es postalisch/namenstechnisch der selbe weg ist.
>
> Find ich auch super wenn sich sowas durchsetzen wuerde alleine wegen der
> tonnen an redundanten daten. Jetzt mit den paar addressen in der
> [...]
Die Einschränkung bezüglich der Anzahl der Way-Members ist mir auch
schon lange ein Dorn im Auge und mappe deswegen konsequent gegen diese
Regel. Es mag zwar einen geringen Vorteil bei der Suche nach dem
korrekten Straßensegments bezüglich eines addr:housenumber Nodes bringen
aber gleichzeitig eine Menge an gleichartigen/gleichnamigen Relationen
für jedes Teilstück der Straße implizieren, was für mich ein
unverantwortliches Vorgehen wäre.

Frederik