Martin Koppenhoefer schrieb:

> ja, und ich halte auch das noch fuer ungluecklich, schliesslich ist
> unclassified der niedrigste Strassentyp fuer alle Strassen, die
> allgemein zugaenglich sind (also keine Feldwege / tracks sind), und
> nicht von Wohnbebauung gesaeumt sind. Die muessen also nicht
> ortsverbindend sein, sondern koennen z.B. auch einfach aufhoeren. Sie
> koennen sich auch durchaus innerorts befinden, und gerade fuer
> Industrie- und Gewerbegebiete sind sie m.E. die Standard-Strassen.
> Dass in Gewerbegebieten Firmen "wohnen", halte ich naemlich auch fuer
> Quatsch.

Es ist quatsch zwischen Wohngebietsstrasse und Industriegebietsstrasse
zu unterscheiden,
Alle Unterscheidungsmerkmale und Informationen sind in den zusätzlichen
Tags sowie in der Lage zu finden und für jede Strasse individuell.
Fahrtechnisch gibt es vielleicht gewisse Häufigkeiten, aber keine
Eindeutigkeiten die so eine Klassifizierung sinnvoll machen würde.

Garry