Hi!

Martin Simon schrieb:

> Meiner Meinung nach sagt die Mitgliedschaft in irgend einer
> Fahrradroute nichts über die Zugangsbeschränkungen oder
> nutzungspflicht eines Weges aus.

Sehe ich genauso. Die Widmung eines Weges ist ein offizieller
Verwaltungsakt [1]. Eine Beschilderung mit einer Wandermarkierung oder
anderen inoffiziellen Wegweisern hat darauf überhaupt keinen Einfluß.
Sie zeigt höchstens, das jemand nicht aufgepaßt hat.

bye
       Nop

[1]
http://www.kempen.de/kommunen/kempen/www.nsf/html/8F7396DD9BEB0197C1256FDB002A8462