Torsten Leistikow <de_m...@gmx.de> wrote:
> Abweichende Kennzeichnung fuer die Nutzung von Wegen (z.B. Hufeisen als
> Symbol fuer Reitwege).

Vor der Frage stand ich auch schon mal im hessischen und badischen Wald.
Darf man aus einem solchen Zeichen und der f?r andere Mutzer nur noch
eingeschraenkter Nutzbarkeit (Untergrund zu aufgewuehlt) schon ein
bridleway machen? Oder braucht's den weiszen Reiter auf blauen Grund?

> Ausserdem ist OSM ein internationales Projekt, da sollte man es mit der
> typsich deutschen Fixierung auf diese blauen Schilder nicht uebertreiben.

Die dt. Wikipedia verzeichnet aehnliches (benutzungspflichtig contra
nicht benutzungspflichtig) mindestens auch noch fuer Frankreich
(rundes contra eckiges Blauschild) und ich meine, das gaebe es auch
noch fuer paar andere Laender diese Unterscheidung