Am 21. Januar 2009 18:02 schrieb Mario Salvini <salv...@t-online.de>:

> sehr schön geschrieben. deshalb sollten [wir] Lanes via Relation+Tags
> erfassen.

ich warte immer noch darauf (s. Parallelthread), dass mir das mal einer fuer
ein kurzes Stueckchen via Cristoforo Colombo erklaert, wie das praktisch
gehen soll (mit allen Begrenzungen, Park- Bus- Fahrrad- Einfahr- Ausfahr,
etc.-Spuren waren das in dem Beispiel ca. 30-40 "lanes", die auch
unterschiedliche Belaege, Limits, access-restrictions, oneways, etc. haben),
dann mach ich auch gerne mit.

http://maps.google.it/maps?hl=it&ie=UTF8&ll=41.866504,12.496597&spn=0.00071,0.001207&t=h&z=20

Gruss Martin

PS: Klar sind 3 parallele Spuren ein tag lanes=3, das handhabe ich auch so,
aber sobald man Uebergaenge hat, empfiehlt sich doch, das ueber getrennte
ways und nicht rein ueber tags zu machen. Dasselbe gilt m.E. auch fuer
Parkflaechen, Gruenstreifen und Radwege, die ein bisschen komplizierter
laufen als nur neben der Strasse (bzw. abgetrennt von der Strasse).

Gruss Martin