Hello Tobias,

TW> Alle Benutzer, die nicht in die neue Lizenz wechseln wollen, lizenzieren
TW> ihr Daten in das neue Projekt. Da das neue Projekt auch CC-BY-SA wäre,
TW> dürfte man alle alten Daten doch importieren (?).

Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke die neue Lizenz schafft
praktisch ein neues "Projekt" (im weiteren Sinne). Daten von Nutzern,
die nicht der neuen Lizenz zustimmen, werden im Grunde nicht
"gelöscht", sondern einfach nicht in das neue Projekt übernommen.

Die Daten, die bisher unter CC-BY-SA standen werden das auch weiterhin
tun.

Lizenztechnisch ist die DB auf Basis der ODBL ein Fork der aktuellen
OSM.

Wenn ich da falsch liege, lasse ich mich gern belehren.

Udo