Am 14. April 2009 21:11 schrieb Markus <liste12a4...@gmx.de>:
> C:\Programme\josm>java -Xmx512M -jar C:\Programme\josm\josm.exe
>
> geht bei mir nicht:
> da flackert kurz das DOS-Eingabefenster auf, das wars.

> Um komfortabler arbeiten zu können wollte ich JOSM 512 gönnen...

ich habe mir unter Windows für JOSM eine Verknüpfung auf den Desktop
gelegt und unter
Ziel das hier eingetragen (kommt natürlich auf Deinen Speicher an, ich
habe 2 GB wenn Du nur 512MB hast, wird 512 natürlich nicht mal gehen,
das OS braucht ja auch ein bisschen Platz):
C:\WINDOWS\system32\java.exe -Xmx1024m -jar D:\+gps\josm-latest.jar

unter "Ausführen in" steht:
D:\+gps

das ist auch der Ort der josm-latest.

Das hat den Vorteil, dass man auch ein schönes Icon zuweisen kann.
Wenn Du allerdings das Problem finden willst, empfehle ich Dir:
[win]+R bzw. ausführen -> cmd
und dann deine Eingabe (C:\Programme\josm>java -Xmx512M -jar
C:\Programme\josm\josm.exe) zu machen, dann zeigt er Dir den Fehler an
und schließt das Fenster nicht gleich wieder. Mir kommt z.B. seltsam
vor, dass dort .exe steht. M.E. sollte das .jar sein.

Gruß Martin