Jens Herrmann <o...@bikelab.org> writes:

> Laut http://bernd.sluka.de/Recht/vkzkat.html#1020 und
> http://verkehrszeichen.kfz-auskunft.de/verkehrszeichen_zusatzzeichen2.html
> existiert in Deutschland kein Zusatzzeichen "Fußgänger frei", es sei
> denn es gibt eine aktualisierte Version die ich nicht kenne.

Es wäre ja auch, z.b. in kombination mit radweg (z237) oder gar
kraftfahrstraße, schwer zu interpretieren.  Quasi afrikanische
verhältnisse, wo fußgänger ja auch schauen müssen, wo sie bleiben, wenn
jemand motorisiertes angerast kommt...

> Oder bezog sich deine Aussage auf die Schweiz bzw. Österreich?

Das wäre vielleicht möglich.  Hat man dort eigentlich equivalente zu
z240 und z241?

--
Karl Eichwalder