* Heiko Jacobs schrieb:

>Anlässlich einer offenbar größeren Um-tag-Aktion...:

Das ist mir gestern auch aufgefallen bei der B 10 Landau-Wilgartswiesen:
Weitgehend eine Kraftfahrstraße, aber keinesfalls Autobahn-ähnlich. Vor
ein paar Wochen hatte der gleiche User die schon mal auf highway=trunk
geändert und ich hatte sie zurück auf highway=primary gesetzt.

>Ich also zurück auf primary getaggt und User angemailt und auf
>Unterschied motorroad und trunk hingewiesen.
>Antwort:
>"Dieses motorroad=yes ist aber schlimmerweise in den Karten nicht sichtbar"
>mehr nicht...

Der User wurde vermutlich noch von mehr Leuten angeschrieben und es mag
sein, dass er ob des Feedbacks etwas angefressen ist. Ich habe -
auszugsweise - von ihm diese Antwort erhalten:

| Die Kraftfahrstraßen sollen aberin der Karte in allen Zoomstufen
| sichtbar sein,damit man die für sein Verkehrsmittel erlaubten Strecken
| rechtzeitig raussuchen kann; und solange die von OSM das nicht anständig
| rendern können, mache ich ALLE Kraftfahrstraßen grün (trunk).

Es ist IMO aber ja nicht so, dass alle bzw. andere Einschränkungen wie
bicycle=no überhaupt in allen Zoomstufen dargestellt werden könnten,
selbst wenn man es wollte.

Da ich mich noch ein wenig als Newbie sehe, wollte ich aber mal keinen
Edit-War starten. Wie hält man es bei OSM überhaupt mit Reverts bzw.
mehrfachen Reverts?

(Wenn er denn wenigstens noch zusätzlich motorroad=yes setzen würde...)

Grüße
Georg (bug...@osm)