Moin,

> Wenn man sich die Schar der dort abgespeicherten GPS-Tracks
> anschaut, dann ist es mit dem Informationsgehalt der Lage in OSM
> nicht sehr weit her... Nach Gefühl wieder reingezeichnet hätte
> eine ähnlich gute Qualität...

ich kann Dich mit Tracks der Strecke Karlsruhe, Neuburgweiher, Neuburg,
Hagenbach, Maxmiliansau, Knielingen, Karlsruhe auf Wunsch totschmeißen. Das
war nämlich lange meine Feierabendmappingtour, als ich o.g. Dörfer mappte.
Und auch bei Touren kreuz und quer durch den Bienwald bis nach Wissembourg
komme ich üblicherweise über die Rhainbrücke zurück. Mit Rad, S-Bahn oder
auch Auto.

ce