Stefan Popp schrieb:
> langfristig sollte es aber möglich sein, auch solche Feinheiten mappen
> zu können.

Es wird, und das habe ich schon vor zwei Jahren gesagt, langfristig
darauf hinauslaufen, dass wir irgendwann beginnen werden, die Objekte
flächig zu erfassen. Dies macht in meinen Augen jedoch einige
Umstrukturierungsmaßnahmen notwendig.

Bisher stellte sich die Diskussion einfach nicht, da wir keine Quellen
hatten. Man hätte allerhöchstens ins Blaue hinein zeichnen können.
Unterdessen haben wir nun aber die ersten wirklich guten Sat-Bilder und
es wird Zeit, dass wir uns Gedanken machen, wie wir diese Daten am
Besten einpflegen können.

Von überstürzten Aktionen halte ich nichts. Wir müssen zunächst einmal
ein grobes Schema erarbeiten und dieses dann am praktischen Beispiel
verfeinern bzw. es dieses anpassen.

Gruß,
André