Hallo,

André Reichelt wrote:
> Von überstürzten Aktionen halte ich nichts. Wir müssen zunächst einmal
> ein grobes Schema erarbeiten und dieses dann am praktischen Beispiel
> verfeinern bzw. es dieses anpassen.

Ich koennte mir auch vorstellen, dass man mal eine leere Instanz der
OSM-API irgendwo auf einen Rechner stellt - kann irgendjemand auf einer
Privatmaschine machen oder auch auf einem der dev-Server - und dann
probiert man einfach mal damit rum, nimmt sich Luftbilder z.B. von Lauf,
erfasst alles flaechig, schreibt ein Mapnik-Stylesheet dafuer usw., das
kann man alles auch mit einer kleinen Gruppe interessierter Vordenker
ausprobieren, da muss man nicht gleich den grossen Wurf machen.

Wenn diese Gruppe dann Karten produziert, die bis Zoomlevel 22 gehen und
alles in den Schatten stellen, was wir bislang kennen, dann wird die
ganze OSM-Welt das sofort haben wollen ;-)

Dann muss man sich ueberlegen, wie man existierende Daten in so ein
Schema umsetzen kann oder ob beides parallel exisiteren kann, und wie
man Routing damit macht. Aber das sind alles Dinge, die im kleinen
probiert werden koennen. Es wird sicher 1-2 Jahre bis zur Serienreife
dauern, aber es ist gut, wenn jetzt mal jemand damit anfaengt.

Bye
Frederik