-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 2 Dec 2009 17:04:53 +0100
> Von: Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>
> An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de@openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-de] Luftbilder aus Lauf

Hallo,

> Rundungen ist ein gutes Stichwort: Kurven wären auch mal nicht schlecht
> als
> Grundobjekt.

Sehe ich auch so und ist auch so eine Sache, an der ich dran
bin. Ist aber im Moment zurückgestellt, weil mich das wayparts
Konzept davon überzeugt hat, einen Zwischenschritt einzulegen
und zu sehen, was man aus ways und nodes rauskitzeln kann.

Aber die Rundungen, die ich meine, kann man abstrakt beschreiben
und direkt rendern: 'corner=round size=3m' oder ähnlich kann
beschreiben, dass die Ecken der Kreuzung mit einem Radius von
3Meter abgebildet werden sollen / so gebaut sind.

> als ob die Welt aus Neubaugebieten auf dem Land und in Suburbia bestehen
> würde ;-)

Man vergleiche bei einer Stadt wie München die Strassen-km die
älter als 100 Jahre sind und welche neuer. Dabei werden schon
mendestens seit der Aufklärung Strassen geplant. Kompletten
Kickhack gibts vor allen auf wenigen 100m in kleinen Orten
und in mittelalterlich geprägten Orten.

Grüsse Hubert

--
Sarah Kreuz, die DSDS-Siegerin der Herzen, mit ihrem eindrucksvollen
Debütalbum "One Moment in Time". http://portal.gmx.net/de/go/musik