Also der zweite Link mag grade nicht, aber beim ersten
verstehe ich das Problem nicht...

Das Problem sind fließende Breiten bei Fahrbahn und dem daneben. Das möchte ich form und maßstabsgetreu abbilden. mit der Möglichkeit das ganze einheitlich darstellen zu können ohne irgendwelche Krücken wie dürftig an den Weg gelegte Informationen oder künstlich abgesetzte eigene Wege. Und gerade ohne Atrributorgien um irgendwelche rechnereien zu bedienen, die letztendlich wieder nicht das gewünschte erreichen.

Das erste Beispiel ist eine Straße die sich ungleich breit durchschlängelt. Bordstein, darauf 0,5 m Radstreifen. Daneben anwechselnd auf abschnittsweise ansteigendem Terrain Parktaschen, Grünfläche, Auffahrten, Bäume. Erst danach um bis zu einem Meter höher der Fußweg der sich einerseits ungleich breit und im ungleichen Abstand von der Fahrbahn befindet und andereseits an den Häusern endet. Der reicht von einem bis 5 m Breite und ändert sich aufgrund der Bebauung an jedem Haus.

Dann haben wir auch massig Straßen die nur aus einer Fahrbahn bestehen und ohne weiteres direkt an der Hausfront enden. Da brauche ich keine Berechnungen sondern schlicht die Möglichkeit das ganze funktionierend als Fläche an den Häusern entlang zu führen. Da brauchts auch keine tausenden Nodes, die Stützpunkte sind mit denen der Häuser bereits vohanden.

Und nein, nicht vekehrsberuhigt, 30 Zone oder Privat.

Gruß
Mirko

<<attachment: kars.jpg>>

_______________________________________________
Talk-de mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

Antwort per Email an