Hallo Falk,

> Das ist so nicht richtig. Es gibt auch für den Straßenverkehr
> Regelungen jenseits der StVO. Da sich die StVO an den allgemeinen
> Straßenverkehr richtet muss sie auch nicht alle gesetzlichen
> Ausnahmeregelungen nachvollziehen. Diejenigen, die es angeht wissen
> schon, dass sie dort lang dürfen und sich nicht an das Schild zu
> halten brauchen.

Für  *jede*  Strasse  gibt's  irgendwo  irgendwen  der  irgendann  mal
irgendwie eine Sonderbewilligung hat.

Hier   geht   es   um  einen 'highway', der auf der Rückseite zwischen
zwei Häuserreihen dem Bach entlang führt.

http://maps.google.de/maps?ll=50.995148,6.189144&z=17

Nur  weil  ein  Arbeiter  der  Kommune jede Woche da durchfährt um die
Abfalleimer  zu leeren, wird draus meiner Meinung nach noch lange kein
Track.

Gruss,
Thomas