Sven Geggus schrieb:
> Du hast auf den relevanten Teil meiner Mail nicht geantwortet (ATKIS/ALKIS
> etc.).

Dazu kenn ich die Systeme nicht und wollte nicht aus einem
Mißverständnis heraus was schreiben, was dann wieder für Ärger sorgt.

> Aus all diesen Gründen ist es daher mit der derzeitigen Technik einfach nur
> sinnlos Straßen als Flächen zu erfassen

Ich möchte Straßen ja nicht ausschließlich als Fläche erfassen. In
Dortmund habe ich die Straßenlinien so belassen wie sie waren (höchstens
detaillierter gezeichnet) und die Flächen nur "drumrum" gemalt.

Es geht mir nicht darum, Linien abzuschaffen sondern ergänzende
Informationen zu schaffen. Durch das entsprechende Tagging-Schema
(area:x=y) versuche ich auch Konflikte mit dem Routing etc. zu vermeiden.

Gruß,
olvagor