Sven Geggus schrieb:
> Was meines Erachtens noch gar nicht angesprochen wurde ist die Tatsache dass
> hier darüber diskutiert wird 3m breite Straßen zu erfassen bei einer
> absoluten Positionsgenauigkeit von etwas unterhalb eines Meters wenn unsere
> Georeferenzierung tatsächlich auch die erhoffte hohe Genauigkeit hat.

Wir müssen unterscheiden zwischen Auflösung/Details und Lagegenauigkeit.
Die von mir gezeichneten Gebiete sind natürlich nicht lagegenau. Aber in
sich konsistent, d.h. wenn ich bei der ersten Fläche von einer falschen
Lage ausgegangen bin, kann ich sämtliche Objekte verschieben, die von
dieser Lage ausgehen und das ganze bleibt konsistent.

Konsistenz, also die Relation von Objekten untereinander, halte ich für
wichtiger als Lagegenauigkeit.

Gruß,
olvagor