Habe mir aufgrund einer Tagging Diskussion heute mal wieder surface im
Wiki angesehen und festgestellt, dass da Werte vorkommen, die nicht
besonders logisch sind. Insbesondere "compacted" (dort habe ich der
deutschen Übersetzung "wassergebundene Fläche" ein "verdichtet"
nebenangestellt) fällt aus dem Rahmen: ob und vor allem wie stark eine
Fläche verdichtet ist, stellt m.E. eine orthogonale Eigenschaft dar,
und ist keine Alternative zum Material, wie es bisher in surface zum
Ausdruck kam. Ich würde es daher dort rausnehmen und als extra-Tag
verwenden (compacted=yes, oder meinetwegen
"compacted=<lockerste-Lagerung> --- <dichteste Lagerung>" als
Abstufung z.B. gem. geltenden Normen.

Zum Einstieg: http://de.wikipedia.org/wiki/Lagerungsdichte

Gruß Martin