-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Lizenzen (LfStaD) [mailto:lizen...@statistik.bayern.de]
Gesendet am: Donnerstag, 22. April 2010 13:22
An: xxx
Betreff: WG: Offene Weltkarte openstreetmap.org: Nutzung Ihrer Grafiken
für Gemeindegrenzen-Definitionen?
Wichtigkeit: Hoch

Sehr geehrter Herr xxx,

die Verwendung, Vervielfältigung und/oder Verbreitung von Veröffentlichungen
oder Daten gleich welchen Mediums, auch auszugsweise, ist bei
unentgeltlicher Verbreitung sowie Nutzung für nichtgewerbliche Zwecke
jederzeit gestattet und hat stets mit folgender Quellenangabe zu erfolgen:

1) Bei unveränderter (auch auszugsweise) Übernahme:

Quelle: © Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung,
München, Jahr

2) Bei Veränderungen durch Sie:

Datenquelle: © Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung,
München, Jahr

3) Bei Hinzufügen Ihrer eigenen Berechnungen:

Datenquelle: © Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung,
München, Jahr; eigene Berechnungen

In jedem dieser drei Fälle ist der nachstehende Vermerk nach der
Quellenangabe anzubringen:

Für nichtgewerbliche Zwecke sind Vervielfältigung und unentgeltliche
Verbreitung, auch auszugsweise, mit Quellenangabe gestattet. Die
Verbreitung, auch auszugsweise, über elektronische Systeme/Datenträger
bedarf der vorherigen Zustimmung. Alle übrigen Rechte bleiben vorbehalten.

Mit dieser Email erhalten Sie die Genehmigung die Karten als
Erfassungsgrundlage für die kommunalen Verwaltungsgrenzen zu verwenden mit
der Verpflichtung oben aufgeführte Quellenangaben zu verwenden!

Im übrigen bitten wir um Beachtung unserer AGB (beigefügt als PDF-Datei), in
diesem Fall bes. § 9 Copyright (Weiterverbreitung).

Bei einem gedruckten Bericht ist ein Belegexemplar vorzulegen, bei einer
Darstellung im Internet ist der genaue Ort (URL) anzugeben.

Weiteres amtliches Kartenmaterial erhalten Sie beim Bayerischen Landesamt
für Vermessung und Geoinformation, Tel. 089/2129-0,
mailto:postste...@blva.bayern.de oder
über das Internet:   http://www.geodaten.bayern.de

Mit freundlichen Grüßen

  Gxx Kxx

Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung
Sachgebiet 232 - Statistisches Informationssystem, Auftragsarbeiten
Neuhauser Str. 8
80331 München
Zimmer: 122
Tel.:   089 / 2119 - 335