Moin moin,

Stephan Wolff schrieb:
> Moin, moin!

> In SH sind die meisten Feldwege nicht gesperrt, so dass man nur nach
> Beschilderung, Breite, Ausbauzustand und Bebauung unterscheiden kann.
> [ff]
>
> Die Bezeichnung "Track Seuche" ist unpassend.

+1, Du sprichst mir aus der Holsteiner-Seele.

Liegt wohl in der hiesigen regionalen Ausprägung, das viele
vermeintliche grade1-Tracks tatsächlich unclassified mit marginaler
Verkehrslast sind.
Während andererseits viele historische Siedlungsverbindungen aufgrund
verlagerter Verkehrsströme und Umgehungsstraßen auf dem tatsächlichen
Stand eines grade3-Tracks (Betonspurplattenweg) geblieben sind, wegen
Wegerecht und Widmung aber ihre gelben Wegweiser behalten haben,
tatsächlich aber nur noch als Wirtschaftswege benutzt werden.

Gruß
Georg