Am 26. Juni 2010 11:23 schrieb Tirkon <tirko...@yahoo.de>:
> Auch bei vier Metern Breite und einer teuren Brücke ist das Teil mit
> Track-grade3 im Anschluss quasi eine Sackgasse. Der
> Verbindungscharakter der Straße im Gesamtnetz und damit "unclassified"
> ist für mich doch sehr in Frage gestellt, zumal wenige Meter weiter
> eine parallele secondary verläuft.

m.E. wird eine unclassified durch eine parallele secondary nicht zu
track abgewertet, sofern es sich um eine dem öffentlichen Verkehr
gewidmete Verbindungs-Straße handelt. Die Brücke ist dabei durchaus
ein Argument, dass es eher kein Track sein wird.

> Die Zufahrt zum hiesigen Werksgelände eines Windkraftwerk-Herstellers
> ist zwecks Aufstellung des Begleitzuges der nächtlich verkehrenden
> Schwertransporte gar ca 15 Meter breit. Dennoch begründet sich daraus
> kein Verbindungscharakter.

natürlich nicht, Verbindungscharakter hat mit Breite nichts zu tun.
Wenn das dort endet ist es m.E. ein service.

Gruß Martin