Am 03.11.2010 18:16, M∡rtin Koppenhoefer:
Am 3. November 2010 12:50 schrieb Claudius<claudiu...@gmx.de>:
kann Dir das nicht völlig egal sein, wo Du die stop_position sowieso
nochmal extra einträgst?

Könnte mir, aber da ich mich selber auch schon mit der Auswertung
beschäftigt habe, konnte ich den Vorteil der Platzierung auf dem Weg
erkennen. Die Information zum Haltestellenstandort steckt ja im
platform-Tag.

Klar, man kann diese Argumentation auch umdrehen, was bleibt ist dass
Du ein tag (highway=bus_stop) absichtlich entgegen dem allgemeinen
(AFAIK lang und breit ausdiskuttierten) Konsens verwendest, obwohl Du
sowieso Redundanzen anlegst. Ist in meinen Augen respektlos gegenüber
der Community.

Nein, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich setze kein gesondertes highway=bus_stop, ich belasse aber vorhandene auf dem Weg und tagge die nicht an den Knoten auf der Warteposition um. Könnte ich wohl machen, wenn das einigen hier so wichtig ist. Bei Haltestellen die ich neu erfasse packe ich gar kein bus_stop mehr dran, sondern ausschliesslich public_transport-Tags

Claudius