Ich denke, ein fixme ist durchaus sinnvoll für unbekanntes oneway.
Aber: Nicht für die Auswertung durch Endbenutzeranwendungen.
fixme enthält Freitext, und es ist IMHO an den oder die Mapper gerichtet: Wenn du mal da bist, guck mal nach, das ist hier noch nicht richtig oder noch unbekannt.

Wenn ich als Fußgänger mappe, interessiert mich die Einbahnstraße trotzdem oft nicht; ich würde vielleicht einfach auch nicht drauf achten, wenn die Straße schon in der Karte ist und ich dran vorbeikomme.

Wenn ich aber losgehe, suche ich mir durchaus die FIXME-Tags der Gegend zusammen und gucke, was zu machen ist.

Was davon in mein Interessensgebiet passt ODER nicht zu schwierig/komplex/zusätzlich-zeitaufwändig ist, guck ich mir dann an und schreib mir eben z.B. ein oneway dann mit auf.

Deshalb: wo unbekannt, ruhig dranpappen - schadet ja eigentlich nicht. Wo das sehr unwahrscheinlich ist - z.B. bei Überland-Straßen (Kreisstraße, Landstraße, Bundesstraße), würd ich das aber trotzdem sein lassen.

Gruß
Peter