Hallo,

es ist mal wieder eine POI Anwendung in den Medien die anonyme edits erlaubt.

Das ist jetzt bereits die zweite größere Anwendung die das macht.

Wie ist denn hier die aktuelle Meinung?
Mir liegt insbesondere noch Lulu-Ann im Ohr die damit gedroht hat anonyme Edits per Bot löschen zu wollen, da nicht sichergestellt ist, dass "keine urheberrechtlich geschützten Quellen kopiert werden".

Ist das mittlerweile akzeptiert? Dann würde ich die Edit-Funktion der smoking-Map auch freischalten.
Es gibt user in Kroatien die das dringen brauchen können.
Und am besten für die Cuisine Map gleich hinterher.

Und ob das Eintragen von Fakten die fürs Urheberrecht erforderliche Schöpfungshöhe hat müsste auch mal ein Jurist beurteilen. Und auch ob "erfundene Fakten", also easter eggs, eine notwendige Schöpfungshöhe haben.

Schönen Abend,

Stephan