hallo
* Edits nicht zu einem User zurueckverfolgbar - potentielle Lizenzprobleme; bei Aerger muss evtl. alles, was ueber den Editor-Account gemacht wurde, entfernt werden

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Hausnummern Editor der ohne Anmeldung funktioniert.
Hausnummer zu erfassen geht mit den Luftbildern nicht.
Aus irgendwelchen Karten die Hausnummern zu holen und einzutragen ist auch nicht wirklich ok.

Das Userinterface könnte man recht einfach gestalten.
Man könnte das auch so ähnlich wie OpenStreetBug gestalten und eine zusätzliche Instanz einbauen. Ein angemeldeter
User könnte die Daten dann in die Datenbank freigeben.
Es wäre auch möglich die Eingabe auf 5 Hausnummern zu beschränken (Cookie, IP Adresse,..) und dann eine Anmeldung
fordern.

lg, Bernhard