2011/5/4 Markus <liste12a4...@gmx.de>:

> - es gibt keine wählbare Alternative

Aber der Lizenzwechsel (genau gesehen, der CT-Wechsel) gibt der
Community einen Weg, Lizenzvorschläge in Zukunft (von mir aus, sogar
in naher Zukunft) zu wählen. Wollen genug Leute einen Lizenzwechsel,
kann das auch passieren, indem 66% der aktiven Community das zustimmt.
Dass gerade ODbL dir nicht gefällt ist natürlich Schade - dafür haben
über 98% aller Mapper, die aktive abgestimmt haben den Wechsel
zugestimmt (und zählt man die "Neumapper" mit dann sind's deutlich
mehr).

Diese Mapper sind also bereit, die neue Lizenz mindestens zu
tolerieren. Ich muss auch davon ausgehen, dass manche davon sich eine
andere Lizenz wünschen würden. Vielleicht werden sie, nach der
Umstellung, Druck machen, mit der Hoffnung, dass 66% der Community
gleicher Meinung ist. Was ich dir auch empfehle - "Ja" sagen, und die
Wege nutzen, die uns bis jetzt gefehlt haben, deine Ideen
durchzusetzen - solltest du genug Unterstützung findest, natürlich.
Fair is fair.

Dermot