Hi.

Am 2011-05-05 14:03 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
> Klar, darum gings mir ja deshalb auch gar nicht. Ich sprach
> ausdrücklich von den User-Seiten:
[...]
> Ähnlich
> verhält es sich, wenn von dort Backlinks zum Daten-login gesetzt sind
> ("Flohoff submits data to OpenStreetMap under the name flohoff.")

Okay, das sind aber beiderseits manuell gesetzte Links, die sich nicht
zur automatischen Auswertung eignen.

Ich hatte das so verstanden, dass du dafür bist, generell die Wiki-User
mit der PD-Aussage auf der Wiki-Benutzer-Seite als
OSM-Lizenzwechsel-Zustimmer zu betrachten.

Und das geht maximal wenn eine eindeutige Zuordnung (vom OSM-Account
zum Wiki-Account) gegeben ist. Backlinks vom Wiki zu OSM haben
wiederrum keine Aussage, denn die kann ein Angreifer ja auch
böswilliger Weise setzen, wenn er sich mit dem OSM-Username eines
anderen Mappers im Wiki registriert hat.

Diese Zuordnung ist also nur dann möglich, wenn man die (in Prosa
gehaltene) OSM-User-Seite liest. Nicht jedoch automatisiert.

Gruß, Bernd

--
Dem Alltagsstreß kann man entgehen,
vermeidet man es, aufzustehen.