Hallo,

stimmt, da fühle ich mich schuldig. Aber bei meinen Recherchen in Wiki
habe ich festgestellt, dass diese Orte als Stadtteile geführt werden.

> da würde ich z.T. etwas mutiger sein, und Stadtteile, die ursprünglich
> (und tatsächlich aktuell, unter siedlungsgeografischen
> Gesichtspunkten) eigenständige Siedlungen sind, als place=village
> mappen. So was kann man aber nur mit guter Ortskenntnis einschätzen
> (wenn so eine Siedlung mittlerweile allgemein als Stadtteil gesehen
> wird (d.h. wenn sich die Leute, die dort wohnen, mehrheitlich als
> "Städter" und nicht als "Dörfler" sehen), wäre suburb besser).

Da stellt sich mir die Frage, was ist ausschlaggebender. Das Gefühl der
Leute, die dort wohnen, die eigene Einschaätzung auf Grund von
Bing-Luftbildern oder offizielle Aussagen der Gemeinden in Form von
Wikipedia-Beiträgen.

Ich bin gerne bereit meine Eintragungen dementsprechend wieder zu
korrigieren.

Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit per Tags dieses genauer zu
spezifizieren. Ich habe allerdings hierzu nichts gefunden.

Gruß
hike39