Hi,

wenn es darum geht bei gutem Wetter einen Treck nachzufahren oder zu abzulaufen
oder sich nur zu orientiere reicht ein Smartphon was jeder eh schon hat.
Fahrrad- und Autohalterungen sind kein Problem. Um einen Akkupack kommt man bei
keinem Smartphon herum. z.B. "RAIKKO® USB AccuPack 5200" (läd dein Stromfresser
3x auf). Um Tracks Aufzuzeichnen taugen Smartphones nicht
(Genauigkeit/Aufzeichnungsabbrüche). Da sind reine Daten Logger die nur genau
nur das tun besser. Da sie klein sind kann man sie auch dort positionieren wo
die beste Sicht zum Satelitten ist (z.B. auf Fahrradhelm / unter die
Wintermütze) z.B. "iBlue-747-GPS-Mouse-Bluetooth-Logge".

Thomas

-------- Original-Nachricht --------