Am 14.05.2012 00:14, schrieb Stephan Wolff:

> Wo endet ein Personenbahnhof? Am Bahnsteigende, am Ausfahrsignal oder
> an der letzten Weiche? Gehören das Nebengleis ohne Bahnsteig, das alte
> Bahnhofsgebäude mit Fahrkartenautomat, Restaurant und Bankfiliale, die
> Fahrradständer und der Pendlerparkplatz dazu?

Das ist das "alte" Problem, mit welchem auch schon die EWG kämpft.
Bei der Festlegung vom ETCS hatte man schon Probleme einen "Zug" zu
definieren.

Ich bin bei der Definition sehr großzügig und würde fast alles, was nur
irgendwie einen direkten Zusammenhang zum Bahnhof hat, in die Fläche
integrieren.

LG Jimmy