Hallo

Am 27. Juli 2012 08:55 schrieb Peter Wendorff <wendo...@uni-paderborn.de>:
> ...Dann bauen wir die ID doch so auf, dass das eindeutig ist:
> projekt-id[amenity=restaurant;addr:street=Schlemmerstraße;addr:housenumber=12;addr:postcode=21243;addr:city=Cooktown;name=OSMDiner][bbox=...]
> = 12423528312313513412351341351

Das funktioniert möglicherweise für den WIWOSM-Fall zur Darstellung
aber sicher nicht für die Anwendungsfälle zur datenbankmässigen
Verknüpfung.
Die Änderung auch nur eines der Attributwerte (values) würde die ID zerstören.
Da ist Variante B1 oben, bei der gegen die OSM-DB die OID verwendet
wird und gegen aussen eine UUID/PID angeboten wird.

LG, Stefan