Ehe ich so forsch in die Tasten hauen und und Andere eines Fehlers
bezichtige würde ich mich erst mal über Multipolygone und deren
unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten schlau machen. Zum Beispiel die
Wiki Seiten zum Thema Multipolygon lesen und hoffentlich auch verstehen
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:multipolygon
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Relation:multipolygon
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Multipolygon_Examples
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Multipolygon_Examples

Oder schauen wer wieviel zum Thema Multipolygon im Wiki beigetragen hat
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Relation:multipolygon&action
=history
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=DE:Relation:multipolygon&act
ion=history
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Multipolygon_Examples&action
=history
http://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=DE:Multipolygon_Examples&act
ion=history

Oder wer wieviele Multipolygone schon selber kartiert hat (created)
http://hdyc.neis-one.org/?MasiMaster
http://hdyc.neis-one.org/?Willi2006

Oder die schon erwähnten, immer wiederkehrenden, nie zu einem Konsens
kommenden Diskussionen im Forum lesen und versuchen, die dort beschriebenen
unterschiedlichen Ansichten zu verstehen und zu akzeptieren.

Sonst macht man sich schnell lächerlich. Aber vielleicht sollte man diesen
ach so vielfältigen Benutzernamen nicht nur mit schoolmaster (Oberlehrer)
sondern auch mit Maso-Master (da schweigt des Sängers Höflichkeit)
assoziieren ;)

Um einem möglichen Missverständnis vorzubeugen: Ich bin nicht nachtragend.
Nur ich vergesse selten etwas.

Willi