Hallo Andreas,

Blau-Färben des Hochwasserbettes IMO nicht so sinnvoll

+1

Der Renderer soll wie in der Kartografie bei Flüssen üblich den mittleren Wasserstand abilden.

Datentechnisch kann man natürlich noch viel mehr sinnvoll abbilden.
Das kann dann auf Spezielakarten angezeigt werden.

Da fände ich es sinnvoller, wenn der (über die Jahre konstante)
Normallwasserlauf flächig blau und das Hochwasserbett von mir aus blau
strichliert umrandet (oder sowas) wird.

+1

das mögliche Hochwasser"ufer"

Das wäre eine zusätzliche Kategorie (Überschwemmungen).

Dazu bräuchte es halt Tags, um Normal- und Hochwasser-"Riverbank"
unterscheiden zu können.

+1

Wichtig ist eine klare und verständliche Definition der Attribute.

Gruss, Markus