On Mon, Dec 03, 2012 at 02:41:00PM +0100, Tirkon wrote:
> Frage: Liegt eigentlich die gegenseitige Verdrängung der Kommunennamen
> auch im Einflussbereich oder geschieht dies woanders. Sie ist nämlich
> auf der Demokarte von der normalen Slippy Map verschieden. Die Anzeige
> dieser Namen ist nämlich derzeit sehr unbefriedigend. Da werden
> beispielsweise die Namen von Kleinstädten gerendert aber die
> angrenzender Landeshauptstädte nicht. Das klappt bei anderen Karten
> wesentlich besser und ist IMHO das augenfälligste Manko unseres
> Aushängeschildes Slippy Map. Auch die Städte Berlin, Hamburg und
> [...]

Derzeit ist die Reihenfolge, wer wen verdrängt quasi zufällig, dadurch kann es
gut sein, dass das auf der Demokarte etwas anders aussieht.

Glaub mir, das Problem ist allen, die Karten aus OSM-Daten machen, sehr
bewusst. Aber es ist nicht einfach zu lösen. Das Problem ist, dass wir was das
Kartenrendern angeht einen Punkt erreicht haben, wo alles, was man machen will,
immer schwieriger wird und das Rendering der Karte immer langsamer macht. Jedes
Problem, das man löst, wirft drei neue auf. Hier sind m.E. grundsätzlich neue
Ideen gefordert.

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298